Sonntag, 24. Juni 2012

Hella Halbmarathon Hamburg

Zieleinlauf
Dieses Wochenende wollte ich mir einiges beweisen.
1. dass ich schneller sein kann als 1:55
2. dass ich ein Wochenende 300km entfernt von Zuhause verbringe
3. dass ich in einem Hostel mit Unbekannten schlafen kann
4. dass ich die Hin und Rückfahrt mit einer Mitfahrzentrale überstehe
= dass ich einfach ganz auf mich allein gestellt mal ein paar Tage verbringe!



Eine Woche zuvor habe ich noch am Tag des Anmeldeschlusses (14.06) einen der fast 6.000 Startplätze ergattert.
Es war eine extrem kurzfristige, über's Knie gebrochene Entscheidung.
Ich wollte mich mit den 1:55:32 in Duisburg nicht zufrieden geben und habe nach einem neuen HM in der Nähe und in der nächsten Woche geschaut. Da ich keinen gefunden hatte, die nächsten erst August/September stattfinden würden, habe ich mich für HH entschieden.
Schlafplatz und Fahrt waren noch nicht organisiert, aber einen Startplatz plus Laufshirt hatte ich schonmal gebucht.

Durch Zufall habe ich eine nette Mitfahrerin aus Essen Hbf nach HH gefunden.
Schlafen sollte ich erst bei einem Freund, dann bei einem CouchSurfer. An dem besagten Wochenende war es dann aber doch alles wieder anders und ich musste mir eine neue Bleibe suchen. Auf der Autobahn, ca. 2 Std. vor Hamburg habe ich dann per Iphone im Internet nach Hostels gegoogelt und "den Schanzenstern" in Altona und St. Pauli gefunden.
Da an diesem Wochenende auch die "Harley Days" stattgefunden haben, war es fast unmöglich noch in St. Pauli etwas zu bekommen und auch in Altona war nur noch ein 7er Zimmer frei. 
Nun gut, jetzt war ich eh schon auf der Autobahn, also musste das Mehrbettzimmer reichen.

Da ich mir vorher ein veganes Restaurant rausgesucht hatte, war es kein Problem meine Speicher für den großen Tag am Abend aufzuladen. Es gab Reisnudeln mit Veganen Meeresfrüchten beim LovingHut 




Um es kurz zu fassen:
Ich habe das Wochenende genossen und bin Sonntag so fit wie noch nie an den Start gegangen. Es hat geregnet, es waren nur 12 Grad, aber ich habe mich gut gefühlt.

Die Strecke war der Wahnsinn, zwei Runden über die Reeperbahn, am Hafen und der Alster zum Stausee. Ich hatte in richtiges Runners High.
Meine Zielzeit lag bei 1:40:17 - klar, warum ich nin 18 Sekunden schneller war, habe ich mich direkt danach gefragt, aber es war bis jetzt das größte Erlebnis in meinem Leben. Es ging mir noch NIE besser.



Danach pumpte ich mich mit Hella Isodrink voll, musste im Regen 45min auf meine Tasche aus der LKW Ausgaben warten und bis ich dann endlich duschen konnte verging auch noch mal 15min. - daher lag ich die komplette Woche nach dem Wettkampf flach und war froh, dass ich keine großen Vorlesungen mehr in der Uni hatte. OpenWindow-Effect von höchster Qualität!!!

Da Vapiano direkt am Ziel lag, gönnte ich mir eine Pizza mit Spinat und ohne Käse und ein schönes Erdinger Alkoholfrei.

Abends ging es zurück nach Essen, mit einem sehr netten Fahrer und einem schnellen Auto lag ich auch vor Mittagnacht noch im Bett und konnte das Ganze Erlebnis noch nicht realisieren

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen