Dienstag, 21. August 2012

Berlin ich komme (laufend)




Ich kann es noch nicht ganz fassen.
Ich habe soeben meinen ersten Marathon gebucht.
Und nicht erst für's nächste Jahr, nein, ich werde in 6 Wochen (Stand 20.08.2012) schon daran teilnehmen.
Und nicht an irgendeinem hier in der Nähe, nein, sondern an dem legendären Marathon in Berlin mit 40.000 Läufern.




Ich kann mein "Glück" - wenn man es so nennen kann - kaum fassen :-)

Der Marathon ist seit Dezember 2011 ausgebucht, jedoch habe ich über Ebay noch einen Startplatz ersteigert, er kann ihn leider selber nicht laufen, da er einen Kreuzbandriss hat und da man die Startplätze nicht umtauschen kann, wollte er ihn verkaufen.
Das einzige Problem was sich damit ergibt ist, dass ich nicht auf meinen eigenen Namen starten werde, sondern auf seinen - diesen Namen werde ich jedoch nicht nennen können, denn es ist vom Veranstalter verboten andere Leute auf seinen Startplatz starten zu lassen und man könnte disqualifiziert werden. Damit mir das nicht passiert, werde ich keine weiteren Details geben. Jedoch werden Fotos und auch eine bearbeitete Urkunde nach dem Lauf folgen  - sofern ich denn in's Ziel gelange.

Das Hotel und die Bahn wurden bereits gebucht. 
Ich habe auch dort Glück gehabt und noch ein schönes 4 Sterne Hotel erworben, 5min vom Start und Ziel, dem Brandenburger Tor entfernt. 
Ich werde Samstag gegen 11h anreisen, Sonntag um 9h laufen, abends zur Marathonparty, um dann Montagabend gegen 19h in Ruhe wieder mit dem ICE innerhalb von 3 1/2h in Essen zu sein - sehr angenehm.


So, jetzt läuft die Vorbereitung auf Hochtouren - im wahrsten Sinne des Wortes.
Rad und Schwimmtraining werden etwas zurückgeschraubt und dafür die Laufeinheiten ausgedehnt.

Wünsche mir Glück!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen