Sonntag, 9. September 2012

Sprinten mit den ganz Großen - Triathlon Ratingen

Heute war es soweit:
ich wurde in's kalte Wasser geworfen und musste wie ein Hund an's andere Ufer paddeln.

Die zweite Sprintdistanz, diesmal in Ratingen, auf hohem Niveau und für meinen neuen Verein, das Team Essen 99 !!!









Da Peter, mein Trainer, mit für die Motivation an der Strecke verantwortlich war, konnte er nicht mit am Start sein, sondern stand bereits an seinem Posten.

Seine erste Tat:
"Für den Sprint mit dem "flachen Berg" brauchst Du nicht extra Radschuhe und es verkürzt die Wechselzeit extrem" - denn die Wechselzonen waren seeeeehr lang!!!
d.h. ich bin mit Körpchen gefahren

Seine Anweisung weiteren Anweisungen waren jedoch klar:
"Beim Schwimmen gehst Du mit, beim Radfahren hängst Du Dich dran und machst kein Tempo vorne, sondern ziehst nur mit und beim Laufen holst Du es dann raus"

Danke, leichter gesagt als getan!!!

Vor dem Sprint gab es die Olympische Distanz mit Startern wie:
Konstantin Bachor, Andreas Niedrig und Lothar Leder  - alle bereiten sich bereits auf die Langdistanz in 3 Wochen in Barcelona vor und wollten Ratingen als Leistungscheck nutzen.

Dann kamen noch die Frauen Regionalliga und danach wir:

Bei 30 Grad ging ich gerne ins Wasser, mit weiteren 8 Startern auf einer Bahn, ich habe mich sehr weit hinten eingereiht, da schwimmen nunmal meine große Schwäche ist.
Das habe ich auch direkt zu spüren bekommen, denn mit 9 Leuten auf einer Bahn wird es doch ENG!!!! Eine Hand vom Nebenmann, einen Fuß vom Vordermann,... 
MEMO AN MICH: ich muss einfach schneller schwimmen


weiße Kappe, letzter Mann auf meiner Bahn :-D

Nach 11:13 kam ich als 34. aus dem Wasser und dann wurde gewechselt auf das Rad, das ging verdammt fix.





Dann auf die doch gar nicht so flache Radstrecke - ein paar Berge, lange Anstiege.
Sie brachten meine Beine doch ordentlich zum Brennen!








Aber das war mir egal, ich musste aus Hagen wieder einiges gut machen und mir beweisen, was ich drauf habe. Dort habe ich dann doch noch einiges rausfahren können.
Nach 45:08 und dem 30. Platz wurde erneut gewechselt.



Der Lauf war einfach nur klasse, zwar hat Nicole Leder mich überholt - aber das sei ihr verziehen :-P Die Strecke war relativ flach, sie wurde zweimal abgelaufen und ich wusste, das mein Trainer nur darauf wartet, dass ich wieder an seinem Stand vorbeilaufe - also hieß es NICHT AUFGEBEN, SONDER DURCHBEISSEN




Ich bin hintenraus noch die 15. schnellste Zeit gelaufen, so auf einen Gesamtplatz von 26. und auf den 2. Platz meiner Altersklasse!

Wieder einmal habe ich mir bewiesen, was ich schaffen kann!!!


Das war das letzte Triathlonrennen für diese Saison - bis 2013,....



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen