Sonntag, 15. Juni 2014

Bocholt Aasee Triathlon



bearbeitete Urkunde :-) ursprünglich auf Swen Wulfestieg gestartet


10:38 (74. Schwimmzeit)
38:28 (43. Radzeit)
19:46 (24. schnellste Laufzeit)

40 Platz Gesamt von 113.
7 Platz AK

Nach einer seeeehr spontanen Entscheidung, und der Möglichkeit durch Swen, noch beim bereits ausgebuchten Bocholt Aassee Triathlon zu starten, muss ich sagen, dass ich doch ganz zufrieden mit der Leistung bin. 
Es sollte ein Testwettkampf für Düsseldorf sein und das war es dann auch für mich.

Landschaftlich ist er HERAUSRAGEND.

Das Schwimmen erfolgt als Massenstart von Land in den Aasee.
...und mit Sonne satt um 10h, 21 Grad Wassertemperatur und ich natürlich ohne Neo/Wetsuit fing der Tag gut an :-)

Die Radstrecke führt auf einer abgesperrten Autobahn 10km in eine Richtung und wieder zurück. Natürlich ist es dort extrem windanfällig, aber auch topfeben :-D
mit einem knappen 35 km/h Schnitt war es eine "akzeptable" Leistung.

Die Laufstrecke führt zwei Runden direkt am Aasee entlang. 
Beim Laufen konnte ich meinen "Patzer" aus Hagen gut machen und bin noch eine 19:46 gelaufen, und somit die 24. schnellste Laufzeit auf der Sprintdistanz.



Ich kann jedem nur empfehlen, einmal an diesem Triathlon teilgenommen zu haben
Was bei insgesamt 1400 Starter an diesem Tag (SD,KD und MD) auch für diesen Triathlon spricht.


Nächstes Jahr bin ich wieder dabei, dann aber mit etwas mehr Fokus auf diesen Triathlon.





Impressionen vom Schwimmen: 














Eigene Bilder


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen