Sonntag, 7. September 2014

CTW 226half - Mitteldistanz/Halbironman





 


43:47 Swim (1,9km)

3:57 T1

2:46:52 Bike (90km)

3:51 T2

1:46:58 Run (Halbmarathon) 
 - 158. schnellste Laufzeit von 623





Auswertung Garmin:

32 km/h Durchschnitt,
90km ohne Höhenmeter


 











"Ihr könnt zwar alle schneller Schwimmen und Radfahren, aber beim Laufen hol ich euch noch"  


Wirklich realisiert habe ich das nicht, was ich da letzte Woche gemacht habe, dass ich nach 3 1/2h Stunden Radfahren und Schwimmen noch einen Halbmarathon gelaufen bin. Immer noch nicht.

Zwei Marathon innerhalb von 4 Wochen 2013 waren hart (mental und körperlich), das letzte Woche war einfach noch nicht hart genug!!!!!



Ich bin beim Schwimmen nur mental an meine Grenzen gekommen: 
"wann sind endlich 1,9km rum"

Beim Radfahren bin ich locker los und habe das Tempo bei gut 32-33 km/h halten können und das muskulär sicherlich auch noch 90km länger.
Aber ich konnte einfach nicht mehr sitzen, weil:
1. mein Hintern weh tat, 
2. meine Verpflegung nicht gepasst hat und ich dringend das Dixie aufsuchen musste 
und jaaaaaaa
3. ich endlich laufen wollte!!!

Das Laufen war für mich dann eher ein angenehmer langer Lauf. Ich konnte ruhig atmen, ich konnte reden, und man glaub es kaum, ich konnte sogar DENKEN.
Und das sogar ziemlich viel und ziemlich lang. 
So etwas passiert mir bei einer Sprintdistanz nicht, da habe ich soviel Laktat in den Beinen und bin an der Schwelle zum Sauerstoffmangel und Atemnot, dass ich gerade so die Kilometerschilder lesen kann und weiß, dass bei der 5. Schluss ist ;-)



"Der Kopf entscheidet über das Ob des Finish, aber die Vorbereitung über das Wie - wie es Dir dabei und danach geht"



Da ich dieses Jahr nur 6 Wochen richtig lange Einheiten trainiert habe und die Kurzdistanz auch einfach mal übersprungen habe, wird es im nächsten Jahr etwas anders laufen.

Ich werde zu Saisonbeginn wieder vermehrt auf der Sprintdistanz unterwegs sein, aber ich werde auch das ein oder andere Kurzdistanzrennen machen, vor allem in der unmittelbaren Vorbereitung und dann wieder ab Mitte des Jahres alles auf die Mitteldistanz in Köln ausrichten.


IMPRESSIONEN:

Das OFFIZIELLE Video von der CTW, für alle, die wissen wollen, wie das so aussieht bei dem Köln Triathlo - ab 2:30 wird es erst interessant mit den längeren Strecken

http://vimeo.com/106369768



Der Fühlinger See am Tag zuvor
Olympische und Sprintdistanz



Die Wechselzone in Deutz am Tag zuvor



Die Ruhe vor dem Sturm








Schwimm-Start 






Das Rennen




















Finisher Essen - Vapiano - KH Aufladen







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen