Montag, 17. September 2012

Wettkampfwochenende mal 2 1/2

And the Winner is.........

Was ein erfolgreiches Wochenende.
Zweimal persönliche Bestzeit gelaufen!!


v.l. Thomas, Reinhold, Matt, Sascha, Wolfgang









Am Freitag fing es locker mit einem 25km Dauerlauf über die Trasse, Richtung Mülheim, dann Steele und über die Gruga zurück. Eine sehr schöne Strecke, denn ca 23km waren davon im Wald - und das Mitte im Ruhrgebiet!
Nach dem Lauf habe ich dann davon erfahren, dass mein Team am Samstag in Brüggen startet.
Wenn man als Mannschaft startet, muss man es min. zu Dritt tun. Da genau 2 für den 5er und 2 für den 10er starten wollten, musste ich also ran und das nach den vorherigen Kilometern in meinen Beinen!




Samstag ging es dann Richtung Brüggen, alle waren angespannt, weil wir uns ziemlich verspäteten und erst 25min vor dem Start ankamen, nach einer gaaaaaaaanz kurzen Aufwärmphase fiel auch schon der Startschuss. Jan zog vorne weg, ich versuchte noch dran zu bleiben, leider merkte ich schnell, dass ich fiel zu zügig losgelaufen war und musste mein Tempo drosseln.
Neben mir lief ein kleines Mädchen (9 Jahre, wie sich später rausstellte) mit ihrem Vater, erst blieben wir gleich auf, in der letzten Runde zog sie mir dann aber doch kräftig davon, so dass ich mich 500m vorm Ziel geschlagen geben musste - nach dem Lauf hat sie dann erzählt, dass sie eigentlich um die 19 Minuten läuft und mit den 20 Min enttäuscht ist :-D
Aber ohne sie und den netten Läufer in meinem Nacken, der mich die ganze Zeit über angehechelt hat, wäre ich nicht unten den 21Minuten geblieben.











So sprang für mich eine persönliche Bestzeit und der 2. Platz in meiner AK raus



Die anderen aus meinem Team (Basti und Jan) liefen allesamt persönliche Bestzeit über 5km, sodass ich später sogar mit Basti auf dem Treppchen stehen konnte. Tyll und Ute liefen über die 10km, Tyll mit persönlicher Bestzeit (36:36) und Ute mit dem ersten Platz in der AK (wenn auch nicht Bestzeit)






Sonntag ging es dann wieder sehr früh los.
Diesmal nach Sprockhövel.
Das Wetter hat mitgespielt, es waren angenehmen 20 Grad und Sonnenschein.
Um 10h holten wir die Startunterlagen ab und das Staffelteam versammelte sich.
Der erste Läufer war Thomas, er kam mit einer 40:09 (etwas langsamer als im letzten Jahr) zur Wechselzone, danach lief Reinhold, der dieses Jahr erst mit dem Laufen angefallen und trotzdem eine überragende Zeit von 45:10 hinlegte, er wechselte dann mit mir!
Da die Strecke zweimal zu absolvieren ist, und es demnach zweimal hoch geht, bin ich die erste "Runde" locker gelaufen, ohne Pace habe ich mich dann trotzdem an ein Tempo angepasst, da die Trasse durch den Wald führt, war es auch von der Temperatur angenehm.
Meine zweite Runde lief ich dann um einiges schneller, auch diesmal hatte ich wieder einen schnellen Läufer vor mir, an den ich mich gehängt habe, sodass ich mit 38:20 (3 Minuten schneller als letztes Jahr - trotz drei harten Tagen) mit Sascha wechselte, dieser lief nur unwesentlich langsamer mit 38:26 ein und übergab den "Staffelstab" an unseren schnellsten Mann (eigentlich 100km Ultramarathonläufer) Wolfgang, dieser holte noch einige Plätze auf und kam mit einer tollen Zeit von 33:34.
Somit der 10. Platz von 120 Staffeln




Klasse Leistung von meinen Jungs! Nächstes Jahr sind es dann die TOP 3.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen