Samstag, 29. September 2012

Marathonweekend - ready to Run



ICE Essen HBF  7:23 - Berlin HBF  11:11

Nach nicht einmal 5 Stunden Schlaf sitze ich auch schon im Zug und die Aufregung steigt!!!

Meine Vorbereitung war kurz aber hart, meine Ziele sind dafür umso größer!



Die letzten Tag habe ich nur noch die Beine hochgelegt und versucht meine Schmerzen - die man sicher auch gerne mal einbildet - zu ignorieren!

Da mir diese Woche noch einige Erfahrungen übertragen wurden, von meinem Trainer (Bestzeit Berlin 2:38:00), von Conny (Ironmandistanzlerin) und von Jo (Teilnehmerin Berlin 2011), habe ich meine Ziele etwas relativiert. Die doppelte HM Zeit ist wohl für diese Vorbereitung doch etwas zu unrealistisch, jedoch versuche ich alles zu geben.


  • Das, was uns Marathonläufer so stark macht und uns von Nichtläufern abhebt ist nicht unsere körperliche Kraft, sondern unsere mentale Stärke! 
Ein sehr schönes treffendes Zitat, meine Kräfte werden nicht bis km 42 halten, aber mein Kopf ist auf alles vorbereitet.


  • I believe the marathon is an event in which you learn about your body and your mind, whether you run it in 2.5 or 5.5 hours. The mind is the most powerful thing because your body gives out anyway at around 18 miles. It's the mind that does the rest. (Paula Radcliff Marathon London 2003)


Wenn ab km 30 der "Mann mit dem Hammer" kommt, werden viele Dinge in meinem Kopf ablaufen, ich habe einiges schon im Vorfeld überdacht und wahrscheinlich werde ich dann doch nicht auf das Zugreifen können, und mich nur noch von Verpflegungsstation zu Verpflegungsstation tragen lassen, von der Menschenmenge, von meinem Körper, und von meinem Geist!!!

Die besten Tips für meinen Lauf:

"Genieß jeden Meter, Berlin ist einfach nur toll und ein klasse Erlebnis"

"Gehe Eenen Tag vorher zum Brandenburger Tor, Schau Dir den Zielbereich an und sage zu Dir selbst: DA Lauf morgen durch!!!!"

Und die letzte Email meines Trainers:
"wünsche Dir alles Beste in Berlin, nimm mich bitte im Kopf mit, so wie ich mit Dir jeden Kilometer laufe"

Vielen Dank, das wird mich tragen!!!!!!!





P.S: nochmal der Hinweis, ich starte auf einen anderen Namen, werde aber alles nach Zieleinlauf online stellen

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen