Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Wochenende - zwei Premieren: 1. Nachtlauf Köln



Kurzer Abriss vom langen Wochenende:



NACHTLAUF KÖLN
13. Mai
Der Tanzbrunnen vor dem Start - fast wie der Fernsehgarten ;-)



Am Abend vor Christi Himmelfahrt ging es zum ersten Mal zum Galeria Kaufhof Nachtlauf in den Tanzbrunnen. Von dort führte eine tolle Sightseeing Strecke am Rhein entlang über die Deutzer Brücke, durch die Altstadt und wieder auf die Hohenzollernbrücke.
Ich wollte den Lauf eigentlich als Tempodauerlauf nutzen in (4:10-4:15). Mich packte aber bereits beim Warmlaufen mit Niclas Bock und dann am Start neben den ganzen bekannten Gesichtern die Lust und der Ehrgeiz, einmal vor der tollen Kulisse und mit dem neuen Verein im Rücken zu schauen, wo ich so stehe derzeit.

Gedacht getan!
Bei schönstem Wetter, fiel um 21.20 der Startschuss über die (nicht ganz) 10km - der Veranstalter, also die ASV Leichtathletik sagt zwar, dass er nochmal nachgemessen hat, aber unsere Uhren haben alle mindestens 100m Abweichung gezeigt.
Was sich aber mit dieser Treppe an der Endzeit wieder ganz gut ausgleichen lässt. 

Sie musste zweimal gelaufen werden, da es sich um einen 5km Rundkurs handelte.




Die erste Runde lief einfach so gut, dass ich bei 19:30 durchlief und wusste, dass die Uhr bei 39:xx stehen bleiben musste.
So war es dann am Ende auch!

43. Gesamtplatz von 1307. Männern








 Magdalena war außerdem mit mir am Start. 
Wir freuten uns beide sehr, wieder einmal gemeinsam laufen zu können. 
Sie hatte sich ursprünglich eine Zeit unter 1 Stunde vorgenommen, verpasste dies auch nur knapp und war daher natürlich etwas enttäuscht.
Auf der After Run Party von SION, mit leckerem Freibier bzw. Fassbrause, war aber schon alles wieder vergessen ;-)





 





Magdalena lief für den RUNNERS POINT Run Club Köln





 Ich lief für den ASV KÖLN



Durch den Regen am Gerolsteinerbogen

Die kurze Treppe hinunter zum Tanzbrunnen:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen