Dienstag, 19. Mai 2015

Ein Wochenende - zwei Premieren: 2. Landesliga Süd in Kleve



LANDESLIGA SÜD in KLEVE
17. Mai



Ich habe bei Facebook ja bereits mein Missmut verkundet: 
Daher hier nur einmal der kopierte Text von meiner Chronik:



"Es gibt Tage, da läuft es einfach nicht so rund!!! Nach der intensiven Trainingswoche, dem schnellen 10er (39:15) am Mittwoch beim Nachtlauf und dem längeren Lauf (4:50 Pace) um den Baldeneysee mit Stefan am Samstag, hatte ich gestern einfach keine guten Beine auf dem Rad, so dass ich nicht mehr als 34 km/h treten konnte. Auch das Schwimmen setzt mir zu, dass ich weiter hinten aus dem Wasser komme, war klar, dass es diesmal so weit war, gibt mir zu Denken. Die 2-3 Minuten lassen sich leider kaum mehr aufholen. Das Laufen lief aber - wie immer - rund (29. schnellste Laufzeit von 148.) Danke trotzdem an mein Team für dieses tolle Event und immerhin noch den 14. Platz von 38. Mannschaften.
Diese Woche ist locker angesagt - ....noch 7 Wochen bis zum IRONMAN"



(Danke nochmals an die Männer: Joerg, Stefan, Veli und Lars! Ihr habt mir direkt wieder neue Kraft gegeben mit euren Texten)












Zum Schwimmen ist noch hinzuzufügen, dass ich mit den 4 Jungs vom KTT auf einer Bahn war, diese sind bekannt für ihre starken Schwimmer und gute Zeiten.
750m waren in einem aufgestellten 25km Planschbecken zu absolvieren (vorherige Ausschreibungen waren 500m). Dort wurde ich natürlich oft überschwommen - im wahrsten Sinne des Wortes, ich musste mich jedes Mal, wenn die Jungs an mir vorbeizogen, versuchen nicht zu ertrinken. Hört sich lustig an, war es aber gar nicht. Klar, das Becken hatte nur eine Tiefe von 1.30m, aber trotzdem habe ich mehrere Schläge mit dem Fuß gegen den Arm oder Kopf erhalten, so dass ich auch mal zwischendrin stehen bleiben musste, um nach Atem zu ringen oder die Brille zu richten.
Wenn ich besser schwimmer würde, wäre mir das nicht passiert. Also, dort gibt es noch einiges zu tun. 

Aber genug davon!!!


Mehr gibt es auch gar nicht zu sagen, der Fokus ist nun auf die nächsten 7 Wochen ausgerichtet. Der Ironman ist Tag X, dafür möchte ich fit sein!
Bis dahin mache ich noch ein paar Wettkaämpfe, aber immer aus dem Training raus, um nicht mehr viel Zeit zu verschenken.



IMPRESSIONEN 
Quelle: Johannes Roecher, von Magdalena und vom Kleve Triathlon
































Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen