Sonntag, 10. Mai 2015

IRONMAN Frankfurt - noch 8 Wochen....


Bei Facebook habe ich ja bereits kurz berichtet, dass ich beim IM FFM starte....

...hier also auch nochmal ganz kurz etwas dazu:


Also.....

"5 MINUTES TO START"

Ich habe Sascha Gramm beim IRONMAN Trainingslager auf Mallorca kennengelernt.
Dieser hat am 06. Mai in die Runde gefragt, wer noch gerne beim IRONMAN Frankfurt starten möchte. 


Er hat über sein tolles Projekt berichtet (hier nachlesen, anschauen und kräftig mitspenden: https://www.german-doctors.de/de/sinnvoll-spenden/spendenaktionen/fuer-kenia-an-den-start.html
Darüber hat er noch einen Spenden-Startplatz in Kooperation mit Pascal Morillon anbieten können!
(Pascal ist der Renndirektor in Frankfurt, er war außerdem auf Mallorca unser Campleiter, und ich durfte ihm demnach schon persönlich kennenlernen.)

Nicht viel drüber nachgedacht, habe ich wohl am lautestes HIER geschrieben :-)
Schnell kamen wir auf einen Nenner.
Aber natürlich habe ich mir noch gesagt, dass ich das Ganze erst glaube, wenn ich auch wirklich angemeldet bin.
....flux kam in der Nacht vom 8.05 auf den 9.05 auch schon diese Mail:




 


Seitdem kann ich an nichts anderes denken!!! :-)
Das Training und die Wettkampfplanung wurden umgeschmissen.
(Eigentlich wollte ich für meinen neuen Verein den ASV KÖLN in der Liga starten und 3 Mitteldistanzen dieses Jahr absolvieren.)

Aber es kommt doch immer anderes als man denkt.


Seit Juli 2014 ist der IM bereits ausgebucht. 

Vorteil gegenüber den Leuten, die sich ein Jahr vorher anmeldet haben:   
  • Ich mache mich kein ganzes Jahr bekloppt, sondern nur 8 Wochen)  
Nachteil: 
  • ich habe auch nur noch 8 Wochen abzüglich 2 Wochen Tapering, also ganze 6 Wochen Zeit für spezifisches Training :-D


Für alle, die mich bekloppt halten - OH JAAAAA!!!

Aber natürlich gehe ich auch ohne große Ambitionen in diesen Ironman, ich möchte NUR FINISHEN, Zielzeit ist mir egal (auch, wenn man so seine Zeiten im Kopf hochrechnet).
Ss wird an TAG X sowieso ganz anders laufen!!

Wer mich kennt, weiß außerdem, dass ich seit dem Beginn mit dem Triathlon 2010 fast jedes Jahr beim IM als Volunteer mitgeholfen habe, oder eben nur an der Strecke stand und mir nichts mehr gewünscht habe, als irgendwann mal selbst einer von diesen Triathleten zu sein, die den Main entlanglaufen.

Der Tattoo-Termin steht bereits :-P
Nun möchte ich einfach nur noch hören:


"YOU ARE AN IRONMAN"





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen