Freitag, 1. Mai 2015

Duathlon Mönchengladbach - das 3. Mal als Saisonstart



Wieder einmal stand zum Saisonstart der Duathlon in MG an.

19:32 5km Lauf
35:03 20km Rad
09:57 2,5km Lauf






Start war dieses Jahr eine Stunden später, also erst um 11:00 die Damen und um 11:07 die Herren. Das Wetter war super. Wolken brachen auf, Sonne kam raus, trocken und mit Armlinge auf dem Rad war sogar der Wind gut auszuhalten.

- der 1. Lauf war eine Katastrophe.
Ich konnte den 1km in 3:40 laufen und dachte: "das läuft das gut".
- den 2km dann in 3:50: "ja, so kann es bleiben." (der Plan war knapp unter 19 Minuten zu laufen) 
- ab dem 3km habe ich dann aber doch wieder meine bekannten Magenschmerzen bekommen und musste auf 4:10 runter.... alles Mist!!! Und ich weiß einfach nicht, woher das kommt....

War dann einfach nur froh, als ich in der Wechselzone ankam.


Das Radfahren lief ganz rund, ich konnte meinen Schnitt halten und mein Magen erholte sich wieder. Das Einzige, was mir diesmal extrem aufgefallen ist, ist das WINDSCHATTENFAHREN. Es haben sich immer wieder Gruppen gebildet, die an mir vorbeigezogen sind. Schwächere Radfahren sind dann direkt von rechts mit in die Gruppe eingestiegen und so kamen schnell 10 Fahrer zusammen. Was nicht nur nervig war, sondern auch einfach gefährlich bei den Überholmanöver.
Aber ok, bei 300. Starter auf einem 5km Rundkurs wird es eben schnell eng.



36,4 km/h auf die Sprintdistanz - solide, aber natürlich wollte ich schneller fahren.





Vergleich 2014: 
33:45 - 36,3 km/h   
gleiche Renneinteilung
























Der 2.Lauf war dann wiederum echt locker und ich konnte nochmal etwas anziehen und mein Magen war ruhig!
Wenn irgendjemand eine Lösung für dieses Problem hat. Lasst es mich wissen!


Es ist kein Schmerz der als Seitenstiche auszumachen ist, sondern eher, dass der Magen sich zusammenzieht. Ich habe versucht nichts zu essen, oder mal 3 Bananen, mehr trinken, weniger trinken, Wasser trinken, Gel, Traubezucker,... alles probiert... Alles im Training getestet. Und trotzdem war es an diesem Morgen wieder nervig!






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen